Nova Scotia Duck Tolling Retriever Toller Kennel Hund Rasse Welpen Zucht Hundezüchter NSDTR Zwinger Deutschland Bayern München DRC VDH FCI Hundezucht Anira Tinu Dummy Dummie Jagd Jagdhund Züchter Dummyarbeit Agility Rettungshund

28.01.2009 Nr.: 28
Heute war wieder Training mit Ute. Mein Gott war ich stolz auf meine kleine Maus! "Voran" klappte in zwei Richtungen! "Fuß" ging alleine schon recht gut und im Rudel ... naja, da arbeiten wir noch ein wenig! "Sitz" mit fliegendem Dummy war heute überhaupt kein Problem! Beobachet "Ja" zucken "Nein". "Sitz" im Rudel, wenn Herrchen geht - kein Problem. Das einzige was uns noch ein wenig Sorgen bereitet ist das Sitzen, wenn es nichts zu tun gibt - zusehen - dann wird uns langweilig und wir schnuffeln an den Schafskutteln.

19.01.2009 Nr.: 27
Anira hat eine neue Entdeckung gemacht! Es ist super aus dem Wassernapf Wasser zu schlabbern und wenn der Mund voll ist einen Schritt rückwärts zu gehen, um dann das Wasser aus dem Mund auf den Boden laufen zu lassen und den letzten Tropfen versuchen noch im Flug wieder aufzufangen bevor er den Boden berührt.

15.01.2009 Nr.: 26
Heute wurde Anira 16 Wochen alt. Somit ist sie schon die Hälfte ihres Lebens bei uns.

14.01.2009 Nr.: 25
Heute war das erste Training mit Ute. Ella und Tigger waren mit von der Partie. Es war ganz toll und wir freuen uns schon auf das nächste Training.

13.01.2009 Nr.: 24
Anira hat nun 9,1kg und ist ca. 41 cm groß.

30.12.2008 Nr.: 23
Gestern haben wir einen kleinen Tollerspaziergang unternommen. Ginny, ihre Tochter Ella, deren Schwester Himba und Anira. Später kam dann noch Aniras Bruder Tigger dazu.

Und heute wurde Anira wieder gewogen - 8,3kg!

18.12.2008 Nr.: 22
Heute waren wir beim "Schnuppertraining" in der Nähe von Augsburg bei Ute Nagl von Hunter's Moonlight. Es hat uns sehr gut gefallen und freuen uns schon auf das nächste Treffen in ein paar Tagen.

17.12.2008 Nr.: 21
Unsere nicht mehr ganz so kleine Anira ist heute 6,7kg schwer und 34cm groß.

14.12.2008 Nr.: 20
Neue Fotos von unserem kleinen Spaziergang am See.

05.12.2008 Nr.: 19
Neues Video! Anira bei ihrem ersten Kontakt mit Wasser und ihrem Tunnel.

03.12.2008 Nr.: 18
Anira wiegt nun 5,5 kg und ist bereits 30,5 cm groß.

26.11.2008 Nr.: 17
Neues Nachrichtensystem mit Datenbank und PHP löst alte HTML Seiten ab zur Vereinfachung der Erfassung.

22.11.2008 Nr.: 16
Heute war unser erster Ausflug zur Grundschule. Ein paar Kinder durften Anira füttern. Auch ein paar ausgewählte Hundebegegnungen wurden in den Spaziergang eingebaut. Anira hat sich ganz toll verhalten.
Zu Hause angekommen gabs dann einen lecker Hühnerflügel.

20.11.2008 Nr.: 15
Heute um 18:30 Uhr war es soweit: "Zuckerschnecke" Casarrondo Anira Sell ist bei uns eingezogen.

17.11.2008 Nr.: 14
Hurra, es ist nun offiziell, unsere Zuckerschnecke kommt am Donnerstag zu uns! Wir sind alle schon ganz aufgeregt!

16.11.2008 Nr.: 13
Neue Fotos von Anira online. Gemacht von Faxes Besitzern!

10.11.2008 Nr.: 12
Wir haben einen Namen. Pinky aka Zuckerschnecke wird Casarrondo Anira Sell heissen!

07.11.2008 Nr.: 11
Zweiter Besuch bei den Casarrondo-Welpen. Fotos und Videos sind online!

Fräulein Pink wird unsere!

27.10.2008 Nr.: 10
Gestern waren wir bei Kerstin, Andy und den Casarrondo-Welpen. Fotos und Videos sind online!

26.09.2008 Nr.: 9
Gestern zwischen 18:55 Uhr und 23:07 Uhr, hat Baggins acht süße Welpen zur Welt gebracht. - Und einer wird unserer :-)

21.08.2008 Nr.: 8
Baggins war beim Ultraschall - was soll ich sagen? Sie ist trächtig! (Ultraschallbild) So wie es aussieht, sind es drei Fruchtanlagen.

Dann jetzt noch mal knapp 40 Tage warten bis zum Wurf.

Alles Gute Baggins!

29.07.2008 Nr.: 7
Baggins war am Wochenende bei Faxe! Faxe und Baggins befanden einander für außerordentlich sympathisch und so wurde Baggins am vergangenen Wochenende von Faxe gedeckt.

In ca. vier Wochen gibts dann eine Ultraschalluntersuchung und dann werden wir erfahren, ob Baggins auch wirklich trächtig ist.

20.07.2008 Nr.: 6
Baggins ist seit einer Woche läufig. In gut einer Woche geht es ab nach Schweden zum decken.

Der Papa steht auch schon fest. Es ist ein 4-jähriger Rüde namens Faxe. (www.tollarfaxe.com)

07.07.2008 Nr.: 5
Haben heute ein Mail von Kerstin und Andy Rasper bekommen und wir sind auf der Warteliste.

28.06.2008 Nr.: 4
Waren auf der Hundeausstellung und haben Kerstin Rasper getroffen, war toll dort und Baggins ist auch eine ganz liebe ... hoffentlich wird es was.

27.06.2008 Nr.: 3
Ãœber Monica Weilenmann von Appalachian's haben wir heute Kontakt zu Kerstin Rasper von CASARRONDO Toller bekommen, deren Baggins soll demnächst gedeckt werden.
Da wir sowieso zur Hundeausstellung in Aichach wollten und Frau Rasper dort auch ist, machten wir gleich ein Treffen aus. Mal sehen ...

23.06.2008 Nr.: 2
Erster Kontakt zu Herrn Walkemeyer von Mic Mac Hunter's - wir können ihn am 05.07.2008 besuchen, eventuell ist noch was in seinem Wurf frei ...

19.06.2008 Nr.: 1
Die erste - unvollständige - Version unserer Seite "Ascaim Toller" ist online!