Nova Scotia Duck Tolling Retriever Toller Kennel Hund Rasse Welpen Zucht Hundezüchter NSDTR Zwinger Deutschland Bayern München DRC VDH FCI Hundezucht Anira Tinu Dummy Dummie Jagd Jagdhund Züchter Dummyarbeit Agility Rettungshund

Über uns

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Nova Scotia Duck Tolling Retriever Kennels Waswanipi!

Wir, das sind, Sonja und Florian mit unseren Kindern Andreas und Julia, unseren beiden Toller Damen Anira und Tinu und unserem Bubi Askani.

Wir

Nachdem unsere ganze Familie Hunde vernarrt ist und wir, die Eltern, bereits mit Hunden aufgewachsen sind, stand unser Entschluss fest: Sollten die Kinder alt genug sein, kommt ein Hund ins Haus.

Wichtig war für uns, dass es kein reiner Familienhund sein sollte, sondern es stand der Wunsch nach Hundesport wie Dummyarbeit, Fährte oder auch Agility ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Nach langem Überlegen und dem Besuch verschiedener Züchter der verschiedenen Rassen, stand schlussendlich der Entschluss fest, es muß ein Toller sein.

Nachdem wir nun mehrere Toller-Züchter kontaktiert und getroffen hatten, zog am 20.November 2008 Casarrondo Anira sell bei uns ein. Und da "ein Hund" "kein Hund" ist und wir inzwischen so sehr viel Spaß an der Dummy-Arbeit hatten, folgte dann am 24.September 2010 Casarrondo Bele-Tinu sell.

Ein Leben ohne Hund scheint uns mittlerweile gar nicht mehr möglich zu sein!

Nachdem sich unsere beiden Mädels so prächtig entwickelten und sowohl auf Ausstellungen, als auch bei der Dummyarbeit ganz vorzügliche Ergebnisse ablieferten, wuchs der Entschluss mit Anira einen Wurf zu machen.

Askani

So wurde lange und ausgiebig nach einem möglichen Deckpartner Ausschau gehalten und als der passende Rüde gefunden wurde, meldeten wir unseren Kennel an.

Am 05.07.2012 kam die Bestätigung vom DRC e.V. und somit die Geburtsstunde vom
Waswanipi - Nova Scotia Duck Tolling Retriever Kennel.

Unser A-Wurf erblickte am 24.01.2013 das Licht der Welt. Herr Grün, Askani, durfte bei uns bleiben! Und so wuchs unser Rudel auf 3 Rote an.

Liebe Grüße,
Die Webas - Julia, Andi, Sonja und Florian mit Anira, Tinu & Askani